EasyVDR Wiki:Zweite Schritte

Aus EasyVDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück zu Erste Schritte

Bearbeiten

Das einfache Bearbeiten von Seiten ist das Grundprinzip eines Wikis. Dazu sind nur wenige Mausklicks nötig.

  • Klicke den Reiter Bearbeiten
  • Bearbeite den Text.
  • Klicke auf Seite speichern..

So einfach ist das!

Bearbeiten von Inhalten und Formatierungen

Die erste Regel der Bearbeitung in einem Wiki lautet, mutig zu sein. Tauche ein und nehme Änderungen vor. Andere Menschen können Fehler später korrigieren, haben Sie also Vertrauen und wage einen Versuch! Es können alle Arten von Bearbeitungs-Konventionen, Regeln und Philosophie für die Bearbeitung von Wiki-Seiten vorhanden sein, aber die Regel mutig zu sein beeinflusst diese!

In der Regel versuche klar und prägnant zu schreiben und stelle sicher, dass Du immer mit dem Ziel etwas tust, das die Inhalte des Wikis verbessert. Eine Bearbeitung könnte es sein, ganze Absätze oder Seiten voller Informationen beizutragen, oder es könnte so einfach sein wie die Korrektur eines Rechtschreib- oder Tippfehler.

Weitere Konventionen zum EasyVDR-Wiki werden hier aufgezeigt.

Textänderungen

Wenn Du irgendeine Art der Formatierung z.B. neue Überschriften oder Fettdruck des Textes verwenden willst, tu dies mit Wiki-Syntax oder benutze die Schaltflächen in der Werkzeugleiste oben.

  • Textgestaltung - Hier findet man Beispiele für die Formatierung von Text.
  • Bilder - Hier gibt es Beispiele für das Einbinden von Bildern.
  • Tabellen - Erstellung von Tabellen im Wiki
  • Links - Einfügen von Links in Wiki-Seiten

Vorlagen

Mit Vorlagen kann auf einfache und Einheitlicher ...

Diskussionsseiten

Jeder Artikel hat seine eigene Diskussionsseite, auf der Fragen zu dem Artikel gestellt, Vorschläge gemacht oder Korrekturen diskutiert werden können. Klicke auf den Reiter Diskussion, um an der Diskussion teilnehmen zu können bzw. eine Diskussion zu starten. Auf der Diskussionsseite kann man seine Nachrichten durch 4 Tilden (~~~~) und evtl. zwei zuvor hinzugefügten horizontalen Trennstrichen (--) unterschreiben. Die Wikisoftware löst die Tilden in die Uhrzeit des Beitrags und den Benutzernamen (bzw. die IP-Adresse, wenn man nicht eingeloggt ist) auf.

weiterführende Infos